Orientalische Küchenparty am 04.05.2011

Zusammen mit der Humanpathologie Dr. Manfred Weiß und Frau Arntraud Krug von La Cucina haben wir am 04.05.2011 eine orientalische Küchenparty in der Genussmanufaktur von Bernhard Reiser im Mainfrankenpark veranstaltet.

Bei strahlendem Sonnenschein haben wir um 18 Uhr alle geladenen Gäste empfangen. Bernhard Reiser, ein Garant für einzigartige kulinarische Veranstaltungen, begeisterte uns und unsere Gäste zunächst mit einem orientalischen Ambiente. Nach einem  - oder auch mehreren -  leckeren Pfefferminzcocktails, welche zum Empfang gereicht wurden, nahmen alle Gäste ihre Plätze ein.

Dr. Manfred Weiß, Arntraud Krug und Klaus Günter eröffneten die Veranstaltung durch die persönliche Begrüßung aller Gäste. Jeder einzelne erzählte eine kurze Geschichte, wie man sich eigentlich kennen lernte und über die ungewöhnliche Idee, warum ausgerechnet ein Humanpathologe, ein Küchenstudio und eine Versicherungsfilialdirektion einen solchen Event zusammen veranstalten.

Anschließend gratulierte Herr Dr. Manfred Weiß dem frischgebackenen Gewinner des goldenen Unternehmer-ASS-Awards des Instituts Ritter, Bundesverband der Versicherungskaufleute und Versicherungsmagazin Herrn Klaus Günter, zu diesem einzigartigen Erfolg.

Danach wurde das Buffet persönlich durch Bernhard Reiser in seiner gewohnten lockeren und fröhlichen Art eröffnet. Die Auswahl an orientalischen Köstlichkeiten war überwältigend. Die kulinarische Reise führte uns von würzigen Suppen und Couscous über Lammspieße, Thunfischsteaks und Co. und abschließend zu einem leckeren selbstgemachten Mandeleis und viel süßem Gebäck.

Ein weiteres Highlight präsentierte uns Bernhard Reiser in Form von einer 12-Liter-Flasche eines Brunello’s aus dem Jahr 2001, welche er auf dem Rücken tragend während des gesamten Abends an die Gäste ausschenkte. Dass dies ein mehr als nur gelungener Abend war, zeigte sich vor allem daran, dass diese Flasche am Ende des Abends leer war.

Zur visuellen und musikalischen Verstärkung des Abends verzauberte eine Bauchtänzerin das Publikum mit viel Charme und Weiblichkeit. Man spürte ihre Liebe und Begeisterung zum orientalischen Tanz, die so manchen Gast nicht mehr auf dem Stuhl halten ließ.

Obwohl die Mehrzahl unserer Gäste am nächsten Tag wieder ihrer gewohnten Arbeit nachgehen mußten, sind die letzten erst nach Mitternacht gegangen.

Es war ein äußerst gelungener Abend mit sehr viel gut gelaunten und aufgeschlossenen Gästen. Das Ziel dieses Abends  - Networking -  wurde somit ungezwungen erreicht.