Event in Köln / IR Game

Nachdem wir dieses Jahr, bereits zum zweiten Mal in Folge, vom Institut Ritter, dem Versicherungsmagazin und dem BVK, zum Gewinner des Unternehmer-ASS-Award´s in Gold ausgezeichnet wurden, hat uns der Vertriebsvorstand der Zurich Gruppe Deutschland, Herr Dr. Dedert, nach Köln eingeladen.
Vor unserer Anreise nach Köln, startete die gesamte Filialdirektion, am Sonntagmorgen, mit einem Abstecher nach Unterpleichfeld. Dort wurde wieder die Teamfähigkeit beim IR-Game (Infrared-Game) spielen gestärkt. Richard Schönenberg und sein Team versorgten uns ausreichend mit Essen und Trinken. Das komplette Team hatte hierbei sehr viel Spaß.

 

Völlig ausgepowert machten wir uns auf den Weg nach Köln, wo wir uns in unserem Hotel – welches sehr zentral und mit einem wunderschönen Blick auf den Dom gelegen war – erholten. Nach einer kleinen Ruhepause, trafen wir Herrn Dr. Dedert in der Innenstadt. In gemütlicher Atmosphäre und bei einem Glas „Kölsch“ haben wir uns gut mit Herrn Dr. Dedert unterhalten.
Unser Tourguide, Herr Herrmann, hat uns vieles über den wunderschönen Dom, seine Geschichte und die Geschichte der Kölner Brauhäuser erzählt. Wir besuchten die Brauhäuser Gaffel, Früh und Sion. Der Ausklang unserer Brauhaustour fand dann, mit einem gemeinsamen Essen, in der Malzmühle statt.

 

Am nächsten Tag erwartete uns wieder etwas Großartiges. Wir durften die Hauptverwaltung besuchen. Die Größe und der wunderschöne Eingangsbereich dieses Gebäudes hat uns begeistert. Nach einer kurzen Einführung, von Herrn Dr. Dedert, über die Geschichte und die Hintergründe der Zurich Versicherung, wurden wir durch das riesige Gebäude geführt.
Neben dem Posteingang und der Postverwaltung haben wir vieles über die Bearbeitung der Post und die Arbeit der Mitarbeiter gelernt und durften einen Blick in die Telefonzentrale werfen. Nach der Führung genossen wir das leckere Mittagessen in der Kantine.
Nach vielen Telefonaten mit Herrn Käuffel, Frau Mirgler und Frau Nies, war es sehr interessant, unsere täglichen Gesprächsparten nun auch einmal persönlich kennen zu lernen. Wir konnten einige Tipps und Verbesserungsvorschläge mitnehmen, die uns unseren Arbeitsalltag erleichtern.

Unser ganz besonderer Dank geht nochmals an Herrn Dr. Dedert für die Einladung. Die beiden Tage haben uns sehr viel Spaß gemacht.